Kursplan



 
Montag
8:00 - 22:00
e-spinning®
17:00 - 18:00
Total Body Ganzkörpertraining
18:10 - 19:00
ZUMBA®
19:00 - 20:00
Cardio Step "Step by Step"
20:00 - 20:15
Bauch intensiv
20:15 - 21:15
Fun Mix
Dienstag
07:00 - 22:00
e-spinning®
8:45 - 10:00
Pilates
10:45 - 11:45
Hot - Iron
17:00 - 18:00
Faszientraining mit Rolle
18:00 - 19:00
Rücken-Fit
19:00 - 20:00
Fatburner
20:00 - 21:15
Yoga
Mittwoch
08:00 - 22:00
e-spinning®
10:30 - 11:30
Rückenfit -ab 31.01.2018
17:15 - 18:15
Power Workout
18:15 - 19:45
Pilates
19:45 - 21:15
Yin-Yoga
Donnerstag
08:00 - 22:00
e-spinning®
9:00 - 10:15
Balance Fit
17:10 - 18:00
ZUMBA®
18:00 - 19:00
Rücken-Fit
19:00 - 20:00
Fitness Boxen Rücken & Co.
20:00 - 21:00
Functional H.I.T.
Freitag
08:00 - 22:00
e-spinning®
10:30 -11:30
Aroha
17:30 - 18:20
ZUMBA®
19:00 - 20:00
Bauch Beine Po
20:00 - 21:00
Yo-Pi Spezial
Samstag
8:00 - 22:00
e-spinning®
Sonntag
8:00 - 22:00
e-spinning®
10:00 - 11:00
FLEXI-BAR
11:00 - 12:00
Fitness Boxen Rücken & Co.
19:00 - 20:00
Montags - Mitglieder Lauftreff

 

 
Rücken Fit

Abwechslungsreiches Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehntraining rund um die Wirbelsäule. Dazu werden auch Hilfsmittel verwendet.

Pilates

Kontrollierte Atem – und Muskelübungen. Dies erhöht die Kraft, die Flexibilität, das Durchhaltevermögen, und die Lungenkapazität. Verbessert den Stoffwechsel, die Konzentration und den Kreislauf.

Zumba

Spaß steht hier an oberster Stelle! Tanzen zu tollen lateinamerikanischen Rhythmen. Bei diesem effektiven Training wird die Kondition verbessert und die Fettverbrennung aktiviert.

Total Body

Dieser Kurs steht für Effektivität und Dynamik im Kampf gegen die Problemzonen. Gezielte Ausdauer- und Kraftausdauer-Kombinationen für den gesamten Körper. Dieser Kurs lässt den Alltag vergessen und gibt gute Energie zurück. Der Spaß an der Bewegung, steht hier an erster Stelle. Für Einsteiger geeignet!

Fatburner

Durch ganzheitliche Ausdauerkombinationen, bringt dieses intensive Work out den Körper mächtig ins Schwitzen. Die effektiven Bewegungen in der Gruppe haben dabei einen besonderen Reiz. Die Kurs-Nebenwirkung ist Spaß und eine gute Figur. ☺ Für Einsteiger geeignet!

Bauch Beine Po

„Geht nicht – gibt’s nicht“! Hierbei geht es besonders an die Problemzonen Bauch, Beine und Po. Dieser Kurs hat in seiner Jahrelangen Tradition nicht an Beliebtheit verloren. Los geht’s - ran an den Speck! Einfach ausprobieren!

Bauch intensiv

Dieses spezifische Training schult gezielt Übungen, zur Stärkung der Bauch- und Rumpfmuskulatur. Hier wird die Körpermitte sichtbar straffer und stabiler trainiert. Für Einsteiger geeignet!

Fun Mix

Wöchentlich, abwechslungsreiches Ganzkörpertraining und wechselnde Komponenten mit Kraft, Koordination und Ausdauer, sowie Kettlebell-Training. Sehr beliebter und intensiver Kurs. Probier’s aus!

Funktional – H.I.T

( H . I . T ) Hoch intensives Training, funktioneller Art. Mit Gewichtsbällen, wilden Seilen, Slingtrainer, Softtools und mehr. Sowie jede Menge Spaß beim Training.

Fitness Boxen - Rücken und Co.

In diesem Kurs werden durch das Schattenboxtraining mit den Übungs-Kombinationen aus dem Rücken – und Bauchtraining folgende körperliche Eigenschaften trainiert: Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer, Reaktion, statische Belastung und Balance. Weiter wird durch die Gruppendynamik das soziale Verhalten, das „Wir-Gefühl“, gestärkt (der langsamste Teilnehmer gibt das Tempo vor). Das Ziel ist, den Spaß an sportlicher Bewegung zu wecken und zu erhalten. Dadurch soll der gesundheitliche Aspekt präventiv gefördert werden.

Balance Fit

In diesem Kurs wird der Gleichgewichtssinn, die Motorik und die Kraft trainiert. Es ist ein Kurs der alle Muskelgruppen fordert und formt - auf eine leichte Art und Weise. Außerdem wird die Haltung geschult und der Körper gedehnt.

YIN – YOGA

LERNE LOSZULASSEN. DAS IST DER SCHLÜSSEL ZUM GLÜCK. „BUDDHA“ Die in der westlichen Welt bekannten und beliebten Yogastile wie zum Beispiel Power Yoga oder Ashtanga Yoga sind oft sehr Yang-orientiert. Das heißt, die Übungen werden in diesen Yogastilen aktiv und kraftvoll ausgeführt. Der Fokus liegt dabei auf den Muskeln. Im Yin Yoga werden die Übungen hingegen passiv und ohne Kraft ausgeführt. Einfach ausprobieren! Ein tolles Gefühl!

Yo – Pi (Yoga & Pilates)

(Yoga & Pilates) Yo – Pi ist ein ganzheitlicher Kurs, für die Seele, den Körper und den Geist. Er besteht aus tollen Elementen von verschiedenen Yogastilen und dem Pilates. Hier werden Kraft, Beweglichkeit und Entspannung, zielorientiert miteinander verbunden. Hier wird der Geist beruhigt und der Körper trainiert, um zu sich selbst zu finden. Einfach ausprobieren und genießen!

Hatha Yoga

Hatha Yoga ist ein ganzheitlicher, angenehm intensiver Kurs für Körper, Geist und die Seele, welcher im Ersten Teil fitnessorientiert ist. Das heißt er fördert sowohl Kraft, Ausdauer als auch die Beweglichkeit. Im Zweiten Teil liegt die Priorität auf der entspannenden Wirkung, welche den Geist beruhigen, die innere Ruhe und die Ausgeglichenheit bringen soll.

Mitglieder Lauftreff

Mitglieder treffen sich am Studio-Service zum gemeinsamen Laufen, draußen in der freien Natur. In der Gruppe, macht das laufen an der frischen Luft, viel mehr Spaß. Dieses Training stärkt das Herz-Kreislaufsystem, sowie den allgemeinen Gesundheitszustand. Lauferfahrung erwünscht!

e-Spinning®

Völlig losgelöst, von zeitlich festgeschriebenen Kurszeiten, können Sie wann immer Sie möchten, einen interaktiven Spinning Kurs mit ihrem persönlichen interaktiven Trainer absolvieren. Ohne Voranmeldung. Sie legen die Dauer der Trainingseinheit und die Art ihres Trainings fest. Egal ob Herzkreislauf, Intervall oder Fettverbrennung.

Faszientraining mit der Rolle

Ein gezieltes Training ermöglicht Leistungssteigerung auch in Bezug auf das Immunsystem, mehr Beweglichkeit, eine verbesserte Regeneration und eine erhöhte Stoffwechselaktivität. Faszien verleihen uns Spannkraft und Festigkeit. Die Bindegewebshülle (Faszien) des Menschen sorgen für Austausch und Versorgung. Durch Druck und Zug wird die Struktur der Faszie verbessert und damit der Hauptbestandteil Wasser erhöht.

FLEXI-BAR

Für jung, alt, Einsteiger und Fortgeschrittene !“Kreuz mit dem Kreuz“ – ein regelmäßiges Training mit dem Bar beugt Rückenschmerzen vor. Ob sitzend, stehend, bewegend oder balancierend angewandt, bietet es für jeden Fitnessgrad und jedes Alter ein exzellentes Training. Die verschiedenen Zielgruppen und Anwendungsmöglichkeiten werden die Hauptargumente für FLEXI-BAR sein. Eine schlechte Haltung, eine zu schwache Tiefenmuskulatur, eine zu verbessernde Sensomotorik ist eine Motivation für Alle. Ob ich Rückenschmerzen habe, oder ihnen nur vorbeugen möchte, ob ich meine körperlichen Konditionen als Leistungssportler oder Rehapatient angehe, ist egal. Mit FLEXI-BAR kann man in derselben Stunde, mit denselben Übungen die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination von allen Personen, mit unterschiedlichstem Trainingsniveau trainieren. Das Bar ist der Stabilisator des Körperrumpfes, vor allem der Wirbelsäule.

Cardio Step

„Step by Step“ ist eine effektive Kurseinheit, in der Ausdauer und Koordination, bei toller Stimmung gezielt trainiert werden. Die Bewegungen werden in der Gruppe „Step by Step“ erarbeitet, wobei Freude und Spaß an Musik und Bewegung im Vordergrund stehen. ☺

Hot Iron (TM)

Hot Iron (TM) ist ein Langhantel-Workout als Ganzkörpertraining in der Gruppe mit Musik. Das jeweilige Gewicht wird an das individuelle Leistungsniveau angepasst. Klassische Übungen, wie Kreuzheben, Rudern, Ausfallschritt, Kniebeuge, Bankdrücken, Bizepscurl und Trizepsdrücken werden ausgeführt. Erzielt wird Straffung, Muskelaufbau und Fettverbrennung bei regelmäßigem Training.

Aroha (R)

Aroha ist ein ausdauerorientiertes Training in der Gruppe mit speziell dafür komponierter Musik. Arme und Beine sind in stetiger Bewegung im niedrig-mittleren Ausdauerbereich. Im Wechsel werden kraftbetonte Elemente aus dem Kung-Fu und weiche Bewegungen aus dem Tai-Chi ausgeführt. Stärkt das Herz-Kreislauf-System, fördert das Koordinationsvermögen und fördert innere Ausgeglichenheit.

Power Workout

Bei diesem Kurs wird die Muskulatur ganzheitlich trainiert. Hier steht die Gruppendynamik und Freude an gezielter Bewegung absolut im Vordergrund. Viel Spaß beim schwitzen.




© Brüssel’s Fitness GmbH 2015

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen